20. Oktober 2021

Doppelte Auszeichnung: Verleihung des Lisec-Artz-Preis 2021 und Vorträge der Preisträger Doppelte Auszeichnung: Verleihung des Lisec-Artz-Preis 2021 und Vorträge der Preisträger

Verleihung auf dem Cluster Science Day am 10. November 2021. Eine Teilnahme ist online möglich.

Der Dekan der Medizinichen Fakultät und die Bonner Universitätsstiftung laden Sie herzlich zur feierlichen Lisec-Artz Preisverleihung am 10. November 2021 ein. Die Vergabefeier findet von 14.00 Uhr bis 15.00 Uhr statt.

Standardbild Nachrichten_Turm_Volker Lannert Universität Bonn.jpg
Standardbild Nachrichten_Turm_Volker Lannert Universität Bonn.jpg © Volker Lannert/ Universität Bonn

Eine Teilnahme ist online per Zoom möglich:
Kenncode: 916999

Der Preis wird dieses Jahr auf zwei Personen aufgeteilt, die je 5.000 Euro erhalten:

• Prof. Dr. rer. nat. Tobias Bald, Universität Bonn, W2 Tenure Track Professor für Tumor-Immunbiologie des Exzellenzclusters ImmunoSensation2, Institut für Exp. Onkologie
  • Prof. Dr. med. Sebastian Kobold, LMU München, W2-Professor auf Zeit am Klinikum der Universität der Ludwig-Maximilians-Universität München und leitet die experimentelle Arbeitsgruppe Immunpharmakologie.

Im Rahmen der Preisverleihung werden Herr Prof. Dr. rer. nat. Tobias Bald und Herr Prof. Dr. med. Sebastian Kobold ihre Forschungsarbeiten präsentieren und anschließend mit den Teilnehmenden diskutieren.

Mit dem Lisec-Artz-Preis werden bundesweit herausragende Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftler in der Krebsforschung durch die Bonner Universitätsstiftung ausgezeichnet. Unter mehreren ausgezeichneten Bewerbungen hat ein Kuratorium der Medizinischen Fakultät die beiden Preisträger ausgewählt.