Sie sind hier: Startseite Pressemitteilungen 6 Stipendien an der Philosophischen Fakultät vergeben
Datum: 18.12.2019

6 Stipendien an der Philosophischen Fakultät vergeben Begabte Studierende erhalten Stipendien des Konrad Duden Stiftungsfonds und des Stiftungsfonds Prof. Dr. Gerhard Marx-Mechler.

Das Auswahlgremium des Konrad Duden Stiftungsfonds hat in diesem Jahr zwei Stipendien an Bachelorstudierende der Philosophischen Fakultät vergeben. Zwei besonders begabte Studierende der Fachrichtung Latein und Philosophie für Lehramt und Klassische Philologie mit Schwerpunkt Altgriechisch können sich über das Stipendium in Höhe von jeweils 500 Euro freuen.

In diesem Jahr wurden auf Grund der Vielzahl an förderungswürdigen Bewerbungen vier Stipendien des Stiftungsfonds Prof. Dr. Gerhard Marx-Mechler an der Philosophischen Fakultät vergeben. Die Stipendien gehen an eine Studentin im 2-Fach-Bachelor Skandinavistik und Archäologie, an eine Masterstudentin im Fach Psychologie, an einen Masterstudenten im Fach Germanistik mit Schwerpunkt Neuere deutsche Literaturwissenschaft und an eine Bachelorstudentin im Fach Asienwissenschaften. Das Stipendium wird im Rahmen einer Einmalzahlung gewährt und beträgt jeweils 2.000 Euro. Das Stipendium richtet sich an besonders begabte Studierende und Doktorand*innen der Philosophischen Fakultät, die sich in einer schwierigen finanziellen Lebenssituation befinden.

Die nächste Ausschreibung der Stipendien findet im Wintersemester 2020/21 statt.