Sie sind hier: Startseite Pressemitteilungen Ausschreibung: Vergabe von Studienstipendien des Allgemeinen Stiftungsfonds
Datum: 01.10.2019

Ausschreibung: Vergabe von Studienstipendien des Allgemeinen Stiftungsfonds Das Stipendium wird mit einmalig 300 Euro vergeben. Die Bewerbungsfrist endet am 15. November 2019.

Der Allgemeine Stiftungsfonds, eine Treuhandstiftung der Bonner Universitätsstiftung, vergibt Studienstipendien an Studierende der Evangelisch-Theologischen Fakultät, Katholisch-Theologischen Fakultät, Rechts- und Staatswissenschaftlichen Fakultät, Philosophischen Fakultät, Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät und der Landwirtschaftlichen Fakultät.

Das Stipendium kann nur an förderungswürdige, immatrikulierte Studierende der Universität Bonn vergeben werden und ist mit 300 Euro dotiert. Die Bewerbungsfrist endet am 15. November 2019.

Bewerben können sich alle Studierende, die einen Bachelor-, Master- oder

Staatsexamen-Abschluss an der Rheinischen FriedrichWilhelms-Universität

Bonn anstreben. Die Förderungswürdigkeit hängt vom konkreten Einzelfall ab. Sie richtet sich nach den bisher erbrachten Studienleistungen, nach dem Empfehlungsschreiben eines Lehrbeauftragten und/oder nach sozialen Geschichtspunkten.

Die Ausschreibung finden Sie hier: Ausschreibung von Studienstipendien.