Sie sind hier: Startseite Pressemitteilungen Neuer Stiftungsfonds unter unserem Dach!
Datum: 28.11.2019

Neuer Stiftungsfonds unter unserem Dach! Die Bonner Universitätsstiftung verwaltet mit dem Uta-und-Manfred-Ditsche-Stiftungsfonds nunmehr den 24. Stiftungsfonds.

Die Bonner Universitätsstiftung wurde im Testament der verstorbenen Frau Dr. Uta Ditsche als unbeschränkte Erbin eingesetzt und hat die Zuwendung bereits im vergangenen Jahr erhalten. Im Testament wurde verfügt, die Zuwendung als Stiftungsfonds für die Förderung der Arbeit, sachliche und personelle Ausstattung und für Forschungsvorhaben der Klinik für Herzchirurgie am Universitätsklinikum Bonn zu verwenden.

Der Nachlass befindet sich derzeit noch in der Abwicklung und wird spätestens zum Ende des Jahres abgeschlossen sein. Das Nachlassvermögen wird sich auf ca. 1,7 Mio. Euro belaufen.

Frau Dr. Uta Ditsche wurde am 2. Februar 1940 in Berlin geboren und verstarb am 24. Juni 2018 in Bonn.

Allgemeine Information:
Uta-und-Manfred-Ditsche-Stiftungsfonds
Zweck: Förderung der Arbeit, sachliche und personelle Ausstattung und für Forschungsvorhaben der Klinik für Herzchirurgie am Universitätsklinikum Bonn
Gründung: 24.06.2018
Stifterin: Dr. Uta Hildegard Ursula Ditsche