Sie sind hier: Startseite Infomaterial Alumni Netzwerk

SliderUniBonn.jpg

Alumni-Netzwerk der Universität Bonn

Das seit 2007 bestehende Alumni-Netzwerk verbindet Ehemalige, Mitarbeiter und aktive Studierende der Universität Bonn. Die Mitgliedschaft im Alumni-Netzwerk ist kostenfrei.

In unserem Alumni-Portal (www.alumni.uni-bonn.de) können Sie ehemalige Kommilitonen suchen und kontaktieren, sich über Neuigkeiten an Ihrer Universität und im Netzwerk informieren. Ebenso finden Sie hier interessante Beiträge, z.B. über unsere „Bonner Alumni weltweit“.

In Fach- und Regionalgruppen können Sie sich mit anderen Bonner Alumni sowohl fach- als auch regionalspezifisch austauschen und beispielsweise nach einem Umzug schnell neue Kontakte knüpfen. (Es gibt noch keine Regionalgruppe in Ihrer Stadt oder Region? Starten Sie doch eine! Ihr Alumni-Team gibt Ihnen gerne Hilfestellung).

Mit Eintritt in das Alumni-Netzwerk erhalten Sie Ihre persönliche Alumni-Karte, mit der Sie bei Besuchen in und um Bonn verschiedene Vergünstigungen erhalten können.

Um derzeitige Studierende bei ihrer Berufswahl zu unterstützen haben wir die Veranstaltungsreihe „Forum Beruf“, in Kooperation mit dem Career Center der Universität Bonn, ins Leben gerufen. Bei diesen Veranstaltungen berichten vier bis fünf Absolventen eines Studiengangs der Universität Bonn über ihr berufliches Tätigkeitsfeld, ihren Werdegang sowie ihre Erfahrungen bei Berufswahl und Bewerbung. Anschließend besteht bei einem informellen Teil die Möglichkeit zur Diskussion und zur persönlichen Kontaktaufnahme mit den Referenten.

Die Mitglieder des Alumni-Netzwerks fördern aktuelle Studierende zudem im Rahmen des Deutschlandstipendiums. Im vergangenen Jahr konnte durch Spenden der Netzwerkmitglieder sechs Studierenden ein Deutschlandstipendium verliehen werden.

Services wie die Weiterführung Ihrer @uni-bonn.de-Email-Adresse als Weiterleitungsadresse, regelmäßige Newsletter sowie der Versand der Online-Ausgabe der Universitätszeitung Forsch runden unser Angebot ab.

Werden Sie Teil des Netzwerks und registrieren Sie sich jetzt unter www.alumni.uni-bonn.de!

Désirée Reichelt

stiftung@uni-bonn.de

Stiftungshandeln

Wir handeln nach den Grundsätzen guter Stiftungspraxis!

Wir sind Mitglied!

Seit 2014 sind wir Mitglied im Bundesverband Deutscher Stiftungen.

Universitätsgesellschaft Bonn

Der Förderverein der Universität Bonn.

Alumni-Netzwerk

Das Alumni-Netzwerk der Universität Bonn.