27. Mai 2022

Einladung zum festlichen Gottesdienst am 19.06.2022 um 11 Uhr in der Schlosskirche Einladung zum festlichen Gottesdienst am 19.06.2022 um 11 Uhr in der Schlosskirche

Die Bonner Universitätsstiftung möchte ihren bereits verstorbenen Stifterinnen und Stiftern gedenken und zugleich die Errichtung der Dr. Holger Aulepp Stiftung feierlich begehen.

Schlosskirche der Universität Bonn
Schlosskirche der Universität Bonn © Volker Lannert/Uni Bonn

Am Sonntag, den 19.06.2022, findet um 11.00 Uhr ein festlicher Gottesdienst in der Schlosskirche der Universität Bonn (An der Schloßkirche 4; 53113 Bonn) statt, zu dem Sie herzlich eingeladen sind. Er wird gehalten von Herrn Prof. Dr. Hermut Löhr zu dem Thema „Wenn einer von den Toten zu ihnen ginge, so würden sie Buße tun?“ (Lk 16, 19-31).

An diesem Tag jährt sich auch die Gründung der Bonner Universitätsstiftung, weshalb wir diesen Anlass nutzen möchten, um unseren bereits verstorbenen Stifterinnen und Stiftern zu gedenken. Darüber hinaus möchten wir auch die Errichtung der Dr. Holger Aulepp Stiftung unter dem Dach der Bonner Universitätsstiftung zusammen feiern. Die Treuhandstiftung wird Studierenden der Evangelisch-Theologischen Fakultät zugutekommen.

Der Vorsitzende der Bonner Universitätsstiftung, Herr Prof. Dr. Rainer Hüttemann, freut sich sehr, Sie beim Gottesdienst begrüßen zu dürfen.