Sie sind hier: Startseite Spendenkonto

Spendenkonto

Sie möchten die Bonner Universitätsstiftung finanziell unterstützen? Dann nutzen Sie dafür bitte das folgende Stiftungskonto:

Zuwendungen an die Stiftung sind steuerlich begünstigt, für Zustiftungen gelten erweiterte Steuervorteile. Testamentarische und lebzeitige Zuwendungen sind von der Erbschaft- und Schenkungssteuer befreit.

Bei Spenden über 200 Euro erhalten Sie automatisch eine Zuwendungsbestätigung, sofern Sie uns Ihre Adressdaten mitteilen. Wenn Sie die Bonner Universitätsstiftung mit einer Einzelspende bis zu 200 Euro unterstützen, benötigen Sie als Nachweis für die steuerliche Anerkennung keine separate Zuwendungsbestätigung von uns. Möchten Sie dennoch eine Zuwendungsbestätigung haben, stellen wir Ihnen gerne auf Wunsch einen Beleg aus. Bitte sprechen Sie uns darauf an:

Désirée Reichelt
Poppelsdorfer Allee 49
E-Mail: stiftung@uni-bonn.de

Désirée Reichelt

stiftung@uni-bonn.de

Stiftungshandeln

Wir handeln nach den Grundsätzen guter Stiftungspraxis!

Wir sind Mitglied!

Seit 2014 sind wir Mitglied im Bundesverband Deutscher Stiftungen.

Universitätsgesellschaft Bonn

Der Förderverein der Universität Bonn.

Alumni-Netzwerk

Das Alumni-Netzwerk der Universität Bonn.