19. August 2020

Prof. Dr. Rainer Hüttemann erneut als Vorstandsmitglied ernannt Prof. Dr. Rainer Hüttemann erneut als Vorstandsmitglied ernannt

Zweite Amtszeit läuft bis zum 18. August 2024.

Herr Professor Dr. Rainer Hüttemann ist seit 2016 Vorstandsmitglied der Bonner Universitätsstiftung. Seine Amtszeit endete mit Ablauf des 18. August 2020. Erfreulicherweise hat sich Herr Professor Hüttemann bereit erklärt, seine Mitgliedschaft im Vorstand zu verlängern und wurde nun vom Rektorat auf Vorschlag des Hochschulrats der Universität Bonn für weitere vier Jahre ernannt. 

Prof. Dr. Rainer Hüttemann erneut als Vorstandsmitglied ernannt_Foto Barbara Frommann.jpg
Prof. Dr. Rainer Hüttemann erneut als Vorstandsmitglied ernannt_Foto Barbara Frommann.jpg © Barbara Frommann/ Universität Bonn
Alle Bilder in Originalgröße herunterladen Der Abdruck im Zusammenhang mit der Nachricht ist kostenlos, dabei ist der angegebene Bildautor zu nennen.

Herr Hüttemann ist Professor für Bürgerliches Recht, Handels-, Bilanz- und Steuerrecht an der Universität Bonn und Geschäftsführender Direktor des Instituts für Steuerrecht. Vom Wintersemester 2014/15 bis zum Sommersemester 2016 war er Dekan und Vorsitzender des Rechtswissenschaftlichen Fachbereichs. Seit dem Wintersemester 2016/17 ist er Mitglied des Senats der Universität Bonn und seit Mai 2018 Vorsitzender des Senats. Neben zahlreichen aktiven Mitgliedschaften und Ämtern war er u.a. von 2002 bis 2011 Vorstandsmitglied beim Bundesverband Deutscher Stiftungen.

Wird geladen