26. Oktober 2020

Drei Ausschreibungen: Stipendienmittel für Studierende der Philosophischen Fakultät Drei Ausschreibungen: Stipendienmittel für Studierende der Philosophischen Fakultät

Bewerbungen sind bis zum 22. November 2020 möglich.

Standardbild Nachrichten_Turm_Volker Lannert Universität Bonn.jpg
Standardbild Nachrichten_Turm_Volker Lannert Universität Bonn.jpg © Volker Lannert/ Universität Bonn
Alle Bilder in Originalgröße herunterladen Der Abdruck im Zusammenhang mit der Nachricht ist kostenlos, dabei ist der angegebene Bildautor zu nennen.

Der Konrad Duden Stiftungsfonds vergibt ein Stipendium für Studierende der Altphilologien in Höhe von einmalig 1.000 Euro. Besonders begabte Studierende der Fachrichtung Latein und Griechisch können sich vom 26. Oktober bis zum 22. November 2020 für das Stipendium bewerben. Die Ausschreibung finden Sie hier.

Finanziert durch den Stiftungsfonds Prof. Dr. Gerhard Marx-Mechler schreibt die Philosophische Fakultät zwei Stipendien in Höhe von einmalig je 2.000 Euro aus. Das Stipendium richtet sich an besonders begabte Studierende sowie Doktorand*innen der Philosophischen Fakultät, die sich in einer schwierigen finanziellen Lebenssituation befinden. Bewerbungen sind vom 26. Oktober bis zum 22. November 2020 möglich. Die Ausschreibung finden Sie hier.

Der Allgemeine Stiftungsfonds vergibt aus den Erträgen der Arnold-Schäfer-Stiftung ein Studien- oder Reisestipendium an Studierende oder junge Wissenschaftler*innen der klassischen Philologie oder Geschichte. Das Studien- oder Reisestipendium kann nur an förderungswürdige, immatrikulierte Studierende und junge Wissenschaftler*innen der Universität Bonn vergeben werden. Das Stipendium wird im Rahmen einer Einmalzahlung gewährt und beträgt 800 Euro. Bewerbungen sind vom 26. Oktober bis zum 22. November 2020 möglich. Die Ausschreibung finden Sie hier.