10. November 2021

Die Bonner Universitätsstiftung trauert um Professor Dr. med. Andreas Hirner Die Bonner Universitätsstiftung trauert um Professor Dr. med. Andreas Hirner

Unser langjähriges Gremienmitglied ist am 31. Oktober 2021 im Alter von 76 Jahren verstorben.

Die Bonner Universitätsstiftung ist tief betroffen vom Tod ihres langjährigen Gremienmitgliedes Professor Dr. Andreas Hirner. Von 2012 bis 2017 war er Mitglied im Stiftungsrat und seit 2017 im Kuratorium aktiv. Herr Hirner hat dabei wesentlich an der Entwicklung der Stiftung mitgewirkt.

Hirner- Andreas-1.jpg
Hirner- Andreas-1.jpg © Barbara Frommann/Uni Bonn

Hervorzuheben ist sein Engagement im Rahmen des Deutschlandstipendiums. Von der Förderperiode 2015/16 bis zur Förderperiode 2019/20 hat Herr Professor Hirner durchgängig an den Auswahlsitzungen mitgewirkt und dabei über 470 leistungsstarke sowie engagierte Studierende der Universität Bonn für ein Stipendium ausgewählt.

Herr Hirner war mehr als 20 Jahre Direktor der Klinik für Chirurgie und in unterschiedlichen Funktionen am Universitätsklinikum Bonn tätig.

Unser Mitgefühl gilt seiner Frau und der gesamten Familie.