29. September 2021

Beitrag über die Bonner Universitätsstiftung in der Sonderbeilage "Bonner Stiftungen" erschienen Beitrag über die Bonner Universitätsstiftung in der Sonderbeilage "Bonner Stiftungen" erschienen

Das Flipbook kann hier nachgelesen werden.

Der Verein für Bonner Stiftungen e. V. wurde im Frühjahr 2007 anlässlich des 1. Bonner Stiftungstages gegründet. Zweck des Vereins für Bonner Stiftungen ist die aktive Förderung des Stiftungsgedankens in der Region Bonn. Der Verein setzt sich für eine Vernetzung und Kooperation zwischen den über 180 rechtsfähigen Bonner Stiftungen ein - und die Bonner Universitätsstiftung ist ein Teil davon.

Standardbild Nachrichten_Turm_Volker Lannert Universität Bonn.jpg
Standardbild Nachrichten_Turm_Volker Lannert Universität Bonn.jpg © Volker Lannert/ Universität Bonn

Seit 2016 erscheint im Bonner General-Anzeiger in Zusammenarbeit mit dem Verein für Bonner Stiftungen e.V. eine jährliche Verlagsbeilage rund um das Thema Stiften. In dieser Ausgabe waren wir mit einem Beitrag vertreten. Die Sonderbeilage und den Artikel auf Seite 2 könnnen Sie hier nachlesen: Flipbook "Bonner Stiftungen".

Lesenswert ist auch das Interview mit dem Vorstandsvorsitzenden Prof. Dr. Rainer Hüttemann zur Reform des Stiftungsrechts. Den Beitrag finden Sie ebenfalls auf Seite 2.

Auf der neu gestalteten Homepage des Vereins für Bonner Stiftungen e. V. ist die Stiftung nun auch vertreten. Schauen Sie doch mal vorbei: bonner-stiftungen.de/bonner-stiftungen