28. November 2023

Giving Tuesday: Wir sagen DANKE - empfehlen Sie uns bitte weiter! Giving Tuesday: Wir sagen DANKE - empfehlen Sie uns bitte weiter!

Autor(en): Robert Salzmann
Giving Tuesday Deutschland
Giving Tuesday Deutschland © 2017 Deutscher Fundraising Verband, Berlin, Deutschland / Germany
Alle Bilder in Originalgröße herunterladen Der Abdruck im Zusammenhang mit der Nachricht ist kostenlos, dabei ist der angegebene Bildautor zu nennen.

„Der Giving Tuesday ist der weltweite Tag des Gebens, der jedes Jahr am ersten Dienstag nach dem US-amerikanischen Thanksgiving gefeiert wird. An diesem Tag werden Menschen, Organisationen und Unternehmen dazu ermutigt, Gutes zu tun, zu spenden und sich zu engagieren.“

Wir nehmen diesen Tag heute zum Anlass, um an all unsere Unterstützer*innen und Stifter*innen ein herzliches Dankeschön zurückzugeben. Dank dieser Unterstützung konnten wir in diesem Jahr…

… 220 Deutschlandstipendien und 10 Ließem-Stipendien mit einem Gesamtvolumen in Höhe von 828.000 Euro an engagierte Studierende der Universität Bonn vergeben;

… 71 Kinder- und Schulgruppen den Besuch in der Grünen Lernwerkstatt ermöglichen;

… 8 (Promotions-)Preise mit einem Gesamtvolumen in Höhe von 26.500 Euro an exzellenten, wissenschaftlichen Nachwuchs an der Universität Bonn ausloben;

… 24 Stipendien und Reisemittel für Forschungs-, Kongress- und Studienreisen in Höhe von 26.200 Euro für Studierende und Nachwuchswissenschaftler*innen an der Universität Bonn einsetzen;

… und noch vieles, vieles mehr…

Wenn auch Sie diese Leistung großartig finden, empfehlen Sie uns bitte gerne weiter. Teilen Sie z.B. gerne diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk und/oder schreiben uns an stiftung@uni-bonn.de (Betreff "giving tuesday") und nennen uns potenzielle Interessierte aus Ihrem Umfeld, die wir unbedingt zu unserer Arbeit kontaktieren sollten.

Wir sagen DANKE – empfehlen Sie uns bitte weiter!

Ihre Bonner Universitätsstiftung