14. April 2020

Jetzt bis zum 5. Juni auf ein Deutschlandstipendium bewerben! Jetzt bis zum 5. Juni auf ein Deutschlandstipendium bewerben!

Die Bewerbungsphase für das Stipendienprogramm läuft vom 15. April bis zum 5. Juni 2020.

Voraussetzung für eine Bewerbung ist, dass die Bewerberinnen und Bewerber im kommenden Wintersemester 2020/21 an der Universität Bonn studieren. Sowohl Studierende als auch Studieninteressierte können sich jetzt bewerben.

Deutschlandstipendium_Logo.jpeg
Deutschlandstipendium_Logo.jpeg © BMBF

Bei der Auswahl der Stipendiatinnen und Stipendiaten werden die Schul- und Studienleistungen sowie ehrenamtliches Engagement berücksichtigt. Auch für Spitzensportler*innen ist das Stipendienprogramm geöffnet.

Die Stipendien werden im Rahmen des Deutschlandstipendienprogramms vergeben und belaufen sich auf 3.600 Euro im Jahr. Das Stipendium wird einkommensunabhängig und auch unabhängig von BAföG gezahlt.

Jedes Deutschlandstipendium wird jeweils zur Hälfte mit 1.800 Euro durch Mittel des Bundes und durch Spendengelder der Förder*innen finanziert. Zu diesen Förderern zählen Unternehmen, Stiftungen, Vereine sowie Privatpersonen.

Eine Bewerbung lohnt sich! Alle Informationen finden Sie hier: https://www.deutschlandstipendium.uni-bonn.de/de/bewerben