13. April 2020

Theodor-Laymann-Stipendium 2020 vergeben Theodor-Laymann-Stipendium 2020 vergeben

Studentin erhält Masterstipendium für sechs Monate.

Standardbild Nachrichten_Hauptgebäude_Volker Lannert Universität Bonn.jpg
Standardbild Nachrichten_Hauptgebäude_Volker Lannert Universität Bonn.jpg © Volker Lannert/ Universität Bonn

Der Theodor-Laymann-Stiftungsfonds hat zu Beginn des Sommersemesters 2020 ein Stipendium an eine förderungswürdige Studentin für die letzte Phase des Studiums vergeben. Das sechsmonatige Stipendium wird für die Zeit der Bearbeitung der Masterarbeit im Studiengang Chemie vergeben. Die Förderungswürdigkeit bestimmt sich einmal nach der Qualifikation und zu anderen nach sozialen Gesichtspunkten. Das Stipendium wird monatlich mit 735 Euro finanziert.