28. September 2023

Einblick in die regionale Stiftungswelt Einblick in die regionale Stiftungswelt

Veröffentlichung der Sonderbeilage „Bonner Stiftungen“ im General-Anzeiger

Seit 2016 erscheint im Bonner General-Anzeiger in Zusammenarbeit mit dem Verein für Bonner Stiftungen e.V. eine jährliche Verlagsbeilage rund um das Thema Stiften. Auch in diesem Jahr ist die Bonner Universitätsstiftung mit einem Beitrag vertreten.

Hauptgebäude der Universität Bonn
Hauptgebäude der Universität Bonn © Volker Lannert/Uni Bonn

Der Verein für Bonner Stiftungen e. V. wurde im Frühjahr 2007 anlässlich des 1. Bonner Stiftungstages gegründet. Zweck des Vereins ist die aktive Förderung des Stiftungsgedankens in der Region Bonn. Dabei stehen insbesondere eine Vernetzung und Kooperation zwischen den über 180 rechtsfähigen Bonner Stiftungen im Vordergrund.

In Zusammenarbeit mit dem General-Anzeiger ist am vergangenen Wochenende eine Sonderbeilage rund um das Thema „Stiften“ erschienen. Darin stellen sich einige Stiftungen aus der Region vor und geben einen Überblick über ihre Tätigkeiten. Zudem liefern Experten interessante Denkanstöße zu den Themen „Stiften“ und „Stiftungsgründung“.
Als Mitglied des Vereins für Bonner Stiftungen ist auch die Bonner Universitätsstiftung erneut mit einem Beitrag vertreten.

Wir wünschen allen Interessierten eine anregende Lektüre.

Die komplette Sonderbeilage finden Sie hier.

Weitere Informationen über den Verein Bonner Stiftungen e.V. sowie eine Übersicht über dessen Mitglieder finden Sie hier.