15. September 2023

ACHTUNG: Absage der Veranstaltung! ACHTUNG: Absage der Veranstaltung!

„Mit dem Erbe Zukunft gestalten: Stiften – Spenden – Fördern“

Die Vortrags- und Diskussionsveranstaltung „Mit dem Erbe Zukunft gestalten: Stiften – Spenden -Fördern“ muss krankheitsbedingt leider ABGESAGT werden.

Zu Gast bei der Bonner Universitätsstiftung
Zu Gast bei der Bonner Universitätsstiftung - Mitglieder des Vereins für Bonner Stiftungen zu Gast bei der Bonner Universitätsstiftung. © Bonner Universitätsstiftung

Viele Bonner Bürgerinnen und Bürger engagieren sich im gemeinnützigen Bereich – etwa durch Geld- oder Sachspenden, ihren persönlichen Einsatz für eine „Sache“ oder unmittelbar in Netzwerken. Aufgrund der vielfältigen positiven Wirkungen ihres Handelns entsteht häufig der Wunsch, dieses Engagement zu verstetigen. Auch über die eigene letzte Lebensphase hinaus. Der gemeinnützige Sektor bietet zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten, die in individuellen Nachlassregelungen Berücksichtigung finden können, selbstverständlich unter Berücksichtigung der jeweiligen familiären Konstellationen. Hierüber zu informieren und Handlungsoptionen aufzuzeigen, ist Ziel dieser Veranstaltung.

Als Fachanwalt für Erb- und Steuerrecht sowie als Testamentsvollstrecker und Gründungsmitglied des Vereins für Bonner Stiftungen verfügt Rechtsanwalt Eberhard Rott über eine hohe fachliche Expertise, die er zusammen mit seinen bisherigen Erfahrungen in der Nachlassgestaltung in einem Vortrag mit Ihnen teilt. Die Moderation übernimmt Rechtsanwalt Erich Steinsdörfer, stellvertretender Vereinsvorsitzender des Vereins für Bonner Stiftungen sowie langjähriger Stiftungsfachmann.

ACHTUNG: TERMIN ABGESAGT!

Datum: Montag, der 25.09.2023