15. März 2023

Urkundenübergabe des Ließem-Stipendiums 2023 Urkundenübergabe des Ließem-Stipendiums 2023

Auch in diesem Jahr werden wieder bedürftige Studierende der Universität Bonn mit dem Ließem-Stipendium unterstützt.

Urkundenübergabe des Ließem-Stipendiums 2023
Urkundenübergabe des Ließem-Stipendiums 2023 © Bonner Universitätsstiftung

Seit dem Wintersemester 2015/16 engagiert sich die Ließem-Stiftung im Rahmen eines eigenen Stipendienprogramms, dem Ließem-Stipendium, an der Universität Bonn. In diesem Jahr erhalten erneut zehn Studierende diese Förderung.

Am 14. März 2023 haben sich die Vertreterinnen und Vertreter der Bonner Universitätsstiftung und der Ließem-Stiftung mit den diesjährigen Stipendiatinnen und Stipendiaten zur Urkundenvergabe zusammengefunden.

Nachdem Joachim Lauer (Vorstandsmitglied der Ließem-Stiftung) und Siegfried Bündgen (Geschäftsführer der Ließem-Stiftung) ein paar Worte an die anwesenden Stipendiaten*innen gerichtet hatten, wurden die Urkunden übergeben. Der Nachmittag war insgesamt von einem netten Beisammensein und interessanten Gesprächen geprägt.

Das Ließem-Stipendium richtet sich an Studierende der Universität Bonn, die seit mindestens fünf Jahren in der Region Bonn/Rhein-Sieg leben, bei Beginn der Förderung maximal 27 Jahre alt und bedürftig sind. Mit einem monatlichen Betrag von 300 Euro werden dabei maximal zehn Studentinnen und Studenten unterstützt. Die Förderung beginnt immer zum 1. Januar eines Jahres und ist auf ein Kalenderjahr ausgelegt.

Eine Bewerbung für die nächste Förderperiode des Ließem-Stipendiums ist bis zum 31. Oktober 2023 möglich.

Alle Informationen und Ansprechpartner zum Programm finden Sie hier.