Prof. Dr. Rainer Hüttemann erneut als Vorstandsmitglied ernannt

Herr Professor Dr. Rainer Hüttemann ist seit 2016 Vorstandsmitglied der Bonner Universitätsstiftung. Seine Amtszeit endete mit Ablauf des 18. August 2020. Erfreulicherweise hat sich Herr Professor Hüttemann bereit erklärt, seine Mitgliedschaft im Vorstand zu verlängern und wurde nun vom Rektorat auf Vorschlag des Hochschulrats der Universität Bonn für weitere vier Jahre ernannt.

Der Jahresbericht 2019 ist erschienen!

Der Jahresbericht gibt Ihnen einen Einblick in unsere vielfältige Stiftungsarbeit und stellt ausgewählte Förderaktivitäten vor.

Stifter Karl-Heinz Preuß verstorben

Im Jahr 2012 haben Ursula und Karl-Heinz Preuß bedeutende altägyptische Objekte aus ihrer Privatsammlung in Form einer Zustiftung an die Bonner Universitätsstiftung übertragen. Nach dem Wunsch der Stifter werden die wertvollen Stücke im Ägyptischen Museum ausgestellt und dienen dort der Forschung und Lehre. Mit der Dauerleihgabe möchte das Sammlerehepaar Preuß sicherstellen, dass die Exponate der Nachwelt erhalten bleiben.

Jetzt bis zum 5. Juni auf ein Deutschlandstipendium bewerben!

Voraussetzung für eine Bewerbung ist, dass die Bewerberinnen und Bewerber im kommenden Wintersemester 2020/21 an der Universität Bonn studieren. Sowohl Studierende als auch Studieninteressierte können sich jetzt bewerben.

AKTUELLES ZUM CORONAVIRUS

Um einen Beitrag zur Verlangsamung des Infektionsgeschehens durch die Minimierung persönlicher Kontakte zu leisten, sind inzwischen weite Teile der Universitätsverwaltung auf Homeoffice-Strukturen umgestellt worden. Auch wenn persönliche Begegnungen ausbleiben müssen, sind wir weiterhin für Sie da!

Wiederwahl von Mitgliedern im Stiftungsrat der Bonner Universitätsstiftung

Im Stiftungsrat der Bonner Universitätsstiftung sind von drei Mitglieder die Amtszeiten ausgelaufen und im Rahmen der gemeinsamen Sitzung von Vorstand und Stiftungsrat für weitere fünf Jahre verlängert wurden.