Aus Liebe zur Wissenschaft und aus Dankbarkeit

Dr. Holger Aulepp, ehemals Leitender Arzt der Rehaklinik Borkum Riff auf der Nordseeinsel Borkum, hat unter dem Dach der Bonner Universitätsstiftung eine nach ihm benannte Treuhandstiftung gegründet. Diese verfolgt den Zweck, Studierende und Doktorand*innen der Evangelischen Theologie finanziell bei Grabungsexkursionen und Aufenthalten in Israel zu unterstützen. Bereits vor der Gründung der Stiftung hatte Dr. Aulepp zwei Grabungsexkursionen großzügig finanziell unterstützt.

Theodor-Laymann-Stiftungsfonds vergibt Stipendium im Fachbereich Chemie

Auch in diesem Jahr kann wieder ein Theodor-Laymann-Stipendium im Fachbereich Chemie vergeben werden: Benedikt Bädorf erhält für die Erstellung seiner Masterarbeit diese besondere Förderung.

Dr. Klaus Erkelenz Preis 2021 an herausragenden Physiker vergeben

Dr. Shihang Shen, seit 2020 am Institute for Advanced Simulation des Forschungszentrums Jülich beschäftigt, wurde für seine herausragende wissenschaftliche Arbeit mit dem Dr. Klaus Erkelenz Preis 2021 ausgezeichnet.

Vergabe von 10 Ließem-Stipendien an der Universität Bonn

Start der Förderung war der 1. Januar 2022 - das Stipendium wird für ein Jahr vergeben.

27. Stiftungsfonds unter dem Dach der Bonner Universitätsstiftung

Der Otto Toeplitz-Gedächtnisstiftungsfonds wurde am 17. Dezember 2021 errichtet und fördert künftig Forschung auf dem Gebiet der Geschichte der Mathematik.

Studierende erhalten Büchergeld für besondere Leistungen

Acht Studierende erhalten als Semesterbeste der letzten Semester jeweils ein Büchergeld der Fakultät

Wird geladen